Werden Sie Mitglied der WSV

Vielen Dank für Ihr Interesse, der Walder Sportvereinigung beizutreten.

Gemäss den Statuten können Sportvereine oder andere Organisationen die eine Sportsektion betreiben, Mitglied der Walder Sportvereinigung werden.

Bewerber haben den Beitritt schriftlich zu erklären, wobei auch ein E-Mail ausreicht.

Das Beitrittsgesuch soll folgende Angaben enthalten:

• Name/Adresse der Organisation
  • Name/Adresse der Kontaktperson
  • Beweggründe für die Beitrittsabsichten
  • Kurze Vorstellung der Organisation inkl.
    • Gründungsjahr
    • Moto/Ziele
    • Anzahl Mitglieder (Aktive & Jugendliche)
    • Trainings/Aktivitäten

Ihre Organisation wird auf Wunsch auf der Webseite der Walder Sportvereinigung in der Rubrik „Vereine“ aufgeführt und mit Ihrer Webseite verlinkt. Dazu benötigen wir später ein Logo und die Adresse der Webseite.

Der Mitgliederbeitrag beträgt pro Organisation und Jahr gegenwärtig Fr. 100.- und wird jeweils an der Delegiertenversammlung festgelegt. Er beträgt maximal Fr. 200.-. Die Haftbarkeit der Mitglieder ist auf den maximalen Mitgliederbeitrag begrenzt.

Rechte und Pflichten:

Als WSV-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das sportliche Geschehen im Dorf zu beeinflussen und sich zusammen mit den übrigen Mitgliedern, für sportliche Interessen und Bedürfnisse im Dorf einzusetzen. Mit Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie ferner die Zusammengehörigkeit der Sportinteressierten im Dorf und vereinfachen die Vernetzung unter den Sportorganisationen.

An der Delegiertenversammlung hat jedes Mitglied 3 stimmberechtigte Delegierte.

Bei einem allfälligen Austritt eines Mitgliedes aus dem Vorstand, kann sich ein Mitglied Ihrer Organisation als Vorstandsmitglied bewerben. Damit erhöht sich der Einfluss ihrer Organisation auf die Aktivitäten der Walder Sportvereinigung.

Der Austritt aus der Walder Sportvereinigung kann mittels schriftlicher Mitteilung auf Ende eines Geschäftsjahres erklärt werden. Austretende Mitglieder haben die bis zum Austrittsdatum eingegangenen finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen.

Sehr gerne würden wir Sie schon bald als offizielles Mitglied der Walder Sportvereinigung begrüssen.

22. Oktober 2013    Walder Sportvereinigung