Newsletter – Walder Sportvereinigung (Nr. 11)

Liebe Newsletter-Abonnenten

In diesem Newsletter informieren wir euch über den aktuellen Stand der Erweiterung und Sanierung der Schulanlage Laupen, die momentane Situation über den noch ausbaubaren Stand im freiwilligen Schulsport und zu guter Letzt suchen wir noch immer einen Präsidenten / eine Präsidentin für den Vorstand. Es wäre sehr schön, wenn wir an der kommenden DV wieder komplett sind und freuen uns auf eure Rückmeldung.

Informationsveranstaltung Erweiterung und Sanierung Schulanlage Laupen

Wie ihr vielleicht schon der WAZ entnehmen konntet, findet vom Freitag 28. Juni bis Sonntag 30. Juni 2019 eine Informationsveranstaltung im Schwertsaal statt. Damit dieses Projekt realisiert werden kann, braucht es eine grosszügige Unterstützung der Walder Bevölkerung und natürlich auch den Sportlern, welche gerne mehr Trainings Fläche hätten. Weitere Infos findet ihr im Inserat «Ausstellung Studienauftrag Erweiterung und Sanierung Schulanlage Laupen»

Freiwilliger Schulsport

In der Gemeinde Wald wurde im Sommer 2016 der «Freiwillige Schulsport» eingeführt. Möglichst viele Kinder und Jugendliche aller Schulstufen sollen sich in der schulnahen Freizeit aktiv und gesund betätigen. Ein Ziel ist auch, möglichst viele Schulkinder durch den freiwilligen Schulsport, für den organisierten Sport in den Vereinen zu begeistern und damit die Basis für lebenslange sportliche Aktivität zu legen. Dazu suchen wir innerhalb der Walder Sportvereinigung motivierte Kursleiter, welche einen freiwilligen Schulsportkurs anbieten.

Die Kurse werden sehr grosszügig entschädigt:
CHF 80.00 / Lektion (45–70 Minuten)
CHF 120.00 / Doppellektion (ab 90 Minuten)

Liebe WSV Vereine,  liebe Newsletter Abonnenten:
Bitte überlegt euch, wer in eurem Umfeld als Kursleiter für einen solchen «freiwilligen Schulsportkurs» in Frage kommt und macht bitte Werbung bei potenziellen Kursleitern. Werbebroschüren können bei Peter Keller über folgende E-Mail-Adresse bestellt werden: sportkoordinator@wald.zh.ch.

Ein entsprechendes Infoblatt für Kursanbietende ist auch in elektronischer Form unter www.freiwilligerschulsport.ch aufrufbar.

Besten Dank für eure Unterstützung

Konstitution Vorstand der Walder Sportvereinigung

Der Vorstand der WSV schlägt anlässlich der DV vom Herbst 2019 folgende Personen für den Vorstand vor:

Präsident/in  | vakant

Kassier / FitforKids | Ronny Scherrer (bisher)
Aktuarin | Cristina Nyfeler (bisher)
Helsana Walking Trail | Felix Diggelmann (bisher)
Freiwilliger Schulsport | Christian Züger (bisher)
Hallennutzung | Patrick Schoch (neu)

Die WSV ist auf der Suche nach einem neuen / einer neuen Präsident/in. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne bei Felix Diggelmann per E-Mail felix@haemmerli-holz.ch melden.

Sportliche Grüsse
Der Vorstand der Walder Sportvereinigung