Vorstand WSV – Geschäftsbericht der Präsidentin

Im November 2014 durfte ich das Präsidium der Walder Sportvereinigung von Peter Keller übernehmen, was mich sehr ehrte.

Die Arbeit liess nicht lange auf sich warten. Kurz nach meiner Wahl startete die Projektierungsphase des Freiwilligen Schulsportes für/in Wald, in dessen Arbeitsgruppe ich als Mitglied der Walder Sportvereinigung und auch Trägerschaft dieses Projektes Einsitz habe.

Dank meiner Vorstandskollegin und meinen Vorstandskollegen sowie dem Ehrenpräsidenten, die bereit waren mich in meiner Funktion im 2015 sehr zu unterstützen, glaube ich sagen zu dürfen, sind wir auf Kurs.

Cristina Nyfeler protokollierte anlässlich unserer Vorstandssitzungen immer sehr pflichtbewusst und auch ausdauernd, denn oft war der Umfang der Sitzungen immens.

Thomas Suter sei Dank, dass auch in meinem ersten Amtsjahr die Finanzen nie aus den Ufern liefen.

Lukas Zwicky hatte bereits sehr grosse Vorarbeit betreffend der geplanten Gesamtrevision Finnenbahn 2016 geleistest, doch leider müssen wir das Projekt auf unbestimmte Zeit verschieben, und es weicht einem Grossunterhalt 2016.

Felix Dreier hatte das Resort „Sporthallenbelegung“ stets im Alleingang im Griff und versorgte uns immer kompetent mit den neuesten Informationen betreffend der Sportstätte Neuhaus.

Die Revision der Sporthalle Burg konnte plangemäss und aus Sicht der Walder Sportvereinigung soweit zufriedenstellend abgeschlossen werden. Christian Häsler hat uns in dieser Arbeitsgruppe bestens vertreten. Dank seiner engagierten und im positiven Sinne sehr hartnäckigen Art im Interesse des Walder Sportes und für die Walder Sportvereinigung haben wir heute bei den Behörden und der Verwaltung den schon viele Jahre erwünschten Stellenwert. Und sind nun auch in vielen Belangen Ansprechpartner der Gemeinde in sportlichen Angelegenheiten. Ich danke Chrigel daher für seine Arbeit ganz herzlich. Wir sind davon überzeugt, dass Chrigel auch weiterhin dem Sport treu bleiben wird. Wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste!

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Walder Sportvereinen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen.
Nicole Schrader, Präsidentin der Walder Sportvereinigung

Neukonstituierung

Nach dem Rücktritt von Christian Häsler, der anlässlich der Delegiertenversammlung vom 10. November gebührend verabschiedet wurde, hat sich Felix Diggelmann bereit erklärt, Einsitz in den Vorstand der Walder Sportvereinigung zu nehmen. Ganz herzlichen Dank bereits im Voraus an Felix für seine Kandidatur und die Annahme der Wahl. Somit wäre der Vorstand für das Amtsjahr 2015/2016 wiederum komplett.