Gemeindeversammlung vom 2. Dezember

Anlässlich der Gemeindeversammlung vom Dienstag, 2. Dezember wird u.a. auch über die Gesamtsanierung der Haus- und Badwassertechnik Hallenbad sowie über den Wärmeverbund Hallenbad befunden.

Die Baustruktur des Hallenbades Wald wurde 2006 einer Gesamtinstandsetzung unterzogen. An der Haus- und Badwassertechnik wurden nur kleine Instandsetzungen und Anpassungen vorgenommen. Aufgrund der damaligen Zustände der Anlagen wurden die Instandsetzungsarbeiten „der Technik“ auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Studien, welche in den letzten Jahren in Auftrag gegeben wurden, zeigen auf, dass die bestehenden Anlagen nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechen, und dass verschiedene Bauteile die Lebensdauer erreicht oder teilweise sogar überschritten haben. Die Betriebssicherheit ist infolge dieser altersbedingten Abnutzung und der damit verbundenen Einschränkungen der Betriebsweise nicht mehr gewährleistet. Mit einer Gesamtsanierung soll die Haus- und Badwassertechnik des Hallenbades Wald wieder in einen „gesunden“ Zustand geführt werden.
Mit diesem Antrag soll nun der Projektierungskredit von CHF 200´000 bewilligt werden.

Gleichzeitig mit der Gesamtsanierung der Haus- und Badwassertechnik im Hallenbad Wald soll die Wärmeerzeugung ersetzt werden. Diese wird heute von einer Ölheizung besorgt, welche aus dem Jahr 1999 stammt und ebenfalls sanierungsbedürftig ist. Diese soll nun einer Variante weichen, die auf einem separaten Projekt als Holz-Wärmeverbund basiert, mit Standort der Heizzentrale unter dem Vorplatz des Hallenbades.
Mit diesem zweiten Antrag soll nun ebenfalls der Projektierungskredit von CHF 150´000 bewilligt werden.

Beide entsprechenden Anträge an die Stimmberechtigten können auf www.wald.zh.ch eingesehen und heruntergeladen werden.

An dieser Stelle möchten wir Sie auffordern, an der Gemeindeversammlung vom kommenden Dienstag teilzunehmen und diese Anträge abzunehmen bzw. diesen Geschäften zuzustimmen.