Walder Sportanlagenkonzept fertiggestellt

Mit Beschluss vom 25. Juni 2012, genehmigte der Gemeinderat Wald, die Ausarbeitung eines Sport- und Sportanlagenkonzeptes. Nun gut zwei Jahre später, sind die Arbeiten abgeschlossen.

Die Projektgruppe Sport wurde vom Gemeinderat beauftragt, ein Sportanlagenkonzept für die Gemeinde Wald zu erarbeiten. Das Sportanlagenkonzept soll der Gemeindebehörde als Planungsinstrument dienen und in den nächsten 15 bis 20 Jahren, als Entscheidungsgrundlage für die Weiterentwicklung der kommunalen Sport- und Bewegungsanlagen Basis sein.

Mit stolz können wir nun darüber berichten, dass das 135-seitige Werk vollendet ist. Zudem dürfen wir erfreut feststellen, dass unsere Erwartungen an ein solches Manuskript sogar noch übertroffen wurden. Der Gemeinderat hat gestützt auf das Sportanlagenkonzept, bereits Entschlüsse gefasst was beweist, dass das Dossier auch tatsächlich gelebt wird. Das Sportanlagenkonzept kann ab sofort auf www.wald.zh.ch eingesehen oder direkt auf unserer Website heruntergeladen werden: Walder Sportanlagenkonzept (PDF).

An dieser Stelle möchten wir allen danken, welche bei der Verwirklichung dieses wertvollen Projekts mitgeholfen haben. Insbesondere bedanken wir uns bei der Gemeinde Wald und Martin Strupler für die Realisierung sowie die fachmännische Beratung und Betreuung.