Präsidentenwechsel in der WSV

Nach 24 Jahren Vorstandstätigkeit tritt Peter Keller als Präsident der Walder Sportvereinigung zurück und übernimmt das Amt des Sportkoordinators in der Gemeinde Wald.

Im Zusammenhang mit dem im April 2013 verabschiedeten Sportkonzept, hat der Gemeinderat beschlossen, eine Fachstelle Sport auf Gemeindeebene zu schaffen und die Stelle mit einem Sportkoordinator zu besetzten. Zu den Hauptaufgaben des Sportkoordinators gehört, ein lokales Bewegungs- und Sportnetz aufzubauen und zu führen. Peter Keller, aktueller Präsident der WSV, hat sich um diese Stelle erfolgreich beworben. Er hat das Amt per 1. April 2014 angetreten. Peter Keller tritt deshalb auf die nächste Delegiertenversammlung 2014 aus dem Vorstand der WSV zurück. Der Vorstand ist glücklich, mit Nicole Schrader eine gute Kandidatin als Nachfolgerin gefunden zu haben und wird sie an der DV zur Wahl als Präsidentin vorschlagen. Nicole Schrader ist seit über 15 Jahren als Schwimmlehrerin, auf allen Altersstufen tätig. Ferner ist sie als J&S-Expertin für die Ausbildung von Leitern im Schwimmsport zuständig. Sie war dazu selber aktive Schwimmerin und mehrfache Medaillengewinnerin an Schweizermeisterschaften.