Sportanlagenkonzept (GESAK)

Die Projektgruppe Sport wurde vom Gemeinderat beauftragt, bis Ende 2013, ein Sportanlagenkonzept zu erarbeiten. Nach ersten Vorarbeiten findet am Mittwoch 18. September 2013, um 19:30 Uhr im Singsaal des Schulhaus Neuwies Wald, eine Informationsveranstaltung statt.

An der Gemeinderatsitzung vom 29. April 2013, wurde die Projektgruppe Sport beauftragt, bis Ende 2013, zusammen mit Martin Strupler – SPORTCONSULTING, ein Sportanlagenkonzept zu erarbeiten. Mit dem Sportanlagenkonzept wird die Gemeindebehörde über ein Planungsinstrument verfügen, welches als Entscheidungsgrundlage für die Weiterentwicklung der kommunalen Sport- und Bewegungsanlagen dient. Schliesslich ist unser Bewegungsraum nicht grenzenlos, weshalb wir sparsam und durchdacht damit umgehen sollten. Da Sportförderung in direktem Zusammenhang mit der Sport-Infrastruktur steht, wird das Sportanlagenkonzept auch helfen, effizient Bewegungs- und Sportförderung zu betreiben.

In einem ersten Schritt werden die sportspezifischen Bedürfnisse eruiert und das bestehende Angebot ermittelt. Nach ersten Vorarbeiten findet am Mittwoch 18. September 2013, um 19:30 Uhr im Singsaal des Schulhaus Neuwies Wald ZH, eine Informationsveranstaltung statt. Hier gelangen Sie zum Einladungsflyer.

Wichtig: Insbesondere in der Anfangsphase bei der Bedürfniserhebung, sind wir sehr auf die Unterstützung der Sportvereine und IndividualsportlerInnen angewiesen. Es werden vermutlich Jahrzehnte vergehen, bis wieder eine solch umfangreiche Bedürfniserhebung durchgeführt wird! Ab dem 19. September 2013, stehen die Fragebogen auf der Webseite der Gemeinde Wald: www.wald.zh.ch unter der Rubrik „Neuigkeiten“ bereit.