Fitforkids

Nach den Sommerferien hat bereits das vierte fitforkids Jahr begonnen. Dabei sind zwei neue Veranstaltungen Teil des fitforkids Wettbewerbes und der GENERALI Cup wird zur „MOGROS kulturprozent Trophy“.

Nach dem sich die Erfolgsgeschichte „fitforkids“  bei uns in Wald bereits im vierten Austragungsjahr befindet, wird das in unserer Gemeinde geborene Projekt, ab Sommer 2013 auch in den beiden Städten Wetzikon und Winterthur lanciert. Lesen Sie mehr dazu im Geschäftsbericht des Zürcher Kantonalverbands für Sport (ZKS) (S. 14).

Zwei neue Veranstaltungen

Wer bastelt die schönste Engelskulptur?

Anlässlich des Walder Chilefäscht vom Freitag 13. bis 15. September 2013, organisieren die 4 Walder Kirchen einen Wettbewerb. Dabei geht es darum, alleine oder in Gruppen von zwei bis fünf Personen einen Engel zu basteln. Während des Chilefäschts werden diese Engelskulpturen dann entlang der Bahnhofstrasse ausgestellt und durch eine Jury bewertet.

Mitenand ufs Velo

Die Gemeinde Wald organisiert zusammen mit der Energiestedt Wald, sunneland oberland und Café International, einen Velo Tag. Was am 3. Mai 2014 nebst einer Sternfahrt noch alles geboten wird, steht zurzeit noch nicht fest. Sicher ist, dass es ein vielfältiger Anlass für die ganze Familie wird, bei welchem die Kinder erst noch fitforkids Punkte sammeln können.

Wir suchen das Walder Supertalent

Der bei Jung und Alt sehr beliebte Anlass, bei welchem die Kinder nicht nur ihr sportliches Talent unter Beweis stellen können, findet nach einem Jahr Pause, neu im September 2013 statt.

GENERALI-Cup wird zu MIGROS kulturprozent Trophy

MIGROS ist der neue Sponsor des fitforkids Cups, bei welchem polysportive Schulkinder zusätzliche fitforkids Punkte / MIGROS Gutscheine erhalten und Klassen die am fleissigsten an fitforkids Veranstaltungen teilnehmen, mit Bargeld in die Klassenkasse belohnt werden. Mehr dazu wie immer auf www.fitforkids.ch.

Das bei uns in Wald geborene Projekt hat nun auch in den beiden Städten Wetzikon und Winterthur begonnen. Lesen Sie mehr dazu im letzten Newsletter des Zürcher Kantonalverbands für Sport (ZKS).

Auch wurde fitforkids der Bevölkerung von Winterthur, in einer 30 minütigen Radiosendung näher gebracht.