Helsana Trail

Um die Sportarten: Walking, NordicWalking und Running auszuüben, sind rund um unser Dorf herum, signalisierte Strecken von insgesamt 37 Kilometern beschildert. Wald befindet sich in einem «Kessel» umgeben von traumhaften voralpinen Bergen und Hügellandschaften mit zahlreichen Wanderwegen und gilt als beliebtes Ausflusziel im Zürcher Oberland. Ein schöner Panoramablick ist vielerorts inbegriffen, garantiert nebelfrei! Die Strecken führen grösstenteils über Naturstrassen. Die Strecken auf Asphalt liegen meist in abgelegenem Gebiet, wo kaum Verkehr rollt. Detailierte Infos zum Streckennetz, weitere Trails schweizweit und nützliche Tipps zu Walking, Nordic Walking und Running, finden Sie auf der Webseite von Sunneland Oberland oder unter HELSANA Trail

Auch die Infrastruktur im Nordholzwald, mit der Finnenbahn und dem reichhaltigen Wegnetz, lassen viel Spielraum bezüglich der Gestaltung des Trainings und überlassen Ihnen die Entscheidung in Bezug auf Intensität und Distanz. In der HELSANA Trail Start-Ziel Bucht  sowie Entlang der Finnenbahn bei Bucht 2 und 5, befinden sich zudem Infotafeln, welche zur flexiblen Umsetzung von Theorie in die Praxis dienen.

Bitte unterstützen Sie unser Bestreben, die Sportanlage sowie die ausgeschilderten Strecken in tadellosem Zustand zu halten und helfen Sie mit, der Natur und im Speziellen den Wildbeständen, welche allenfalls entlang der beschilderten Routen anzutreffen sind, Sorge zu tragen. Bitte beachten Sie insbesondere die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Leinenpflicht.