Gorilla Trophy

Die Gorilla-Trophy ist ein Instrument zur Sport- und Gesundheitsförderung, welches versucht, das Interesse für Sport und andere sinnvolle Freizeitbeschäftigungen zu wecken.

Die Gorilla-Trophy vernetzt Sportanlässe für Schulkinder der Gemeinde Wald, zu einem übergeordneten, polysportiven Wettbewerb.

Die Homepage www.gorilla-trophy.ch reduziert den administrativen Aufwand für Schulkinder, Eltern, Lehrpersonen und die Veranstalter der Anlässe.

Die Gorilla-Trophy belohnt aktive Schulkinder sowie auch ganze Klassen, welche bei den Anlässen teilnehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man sportlich oder weniger sportlich ist, denn bei der Gorilla-Trophy ist jedes Schulkind gleich wichtig!

Die Gorilla-Trophy hat das Potential Schulkinder für irgendeine Sportart oder Freizeitbeschäftigung zu begeistern. Dies mit dem Ziel, dass es in einem der zahlreichen Walder Vereine landet und sich dort integriert und wohl fühlt.

Nicht zuletzt soll mit der „Gorilla-Trophy“ dem akuten Bewegungsmangel unserer Kinder und Jugendlichen entgegengewirkt werden.