Begegnungszone Nordholz

Die Begegungszone Nordholz bietet jung und alt, sportlich oder weniger sportlich, Vereinsmitglied oder Einzelsportler, vom Singel bis zur Familie die Gelegenheit in freier Natur etwas für die Gesundheit zu tun.

Nordholz Logo

Im Nordholz haben Sie die Möglichkeit, nach Ihren Bedürfnissen zu trainieren und dies zu jeder gewünschten Zeit. Die Finnenbahn in Kombination mit den Fitnessbuchten bietet vielseitige Möglichkeiten um Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit zu trainieren. Stellen Sie sich Ihr individuelles Trainingsprogramm zusammen.

Finnenbahn

Die Eigenart der Finnenbahn ist die weiche, federnde Unterlage, wie sie die ausgedehnten Moos- und Hochmoorböden der finnischen Waldlandschaft bietet. Das Laufen wird auf diesem  elastischen Boden zur besonderen Freude. Herz und Kreislauf lässt sich dabei trainieren, ohne dass Muskeln, Gelenke und Sehnen übermässig beansprucht werden. Regelmässiges Laufen senkt den LDL-Cholesterinspiegel, einen Risikofaktor für Arteriosklerose. Es wirkt ausserdem hohem Blutdruck oder Diabetes entgegen, stärkt das Immunsystem und hilft negativen Stress abzubauen.

Fitnessbuchten

Die 5 Fitnessbuchten entlang der Finnenbahn beinhalten 32 Fitnessübungen im Bereich Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Es ist Ihnen selbstverständlich freigestellt, zwischen den Fitnessbuchten Besuchen wieder eine oder mehrere Runden auf der Finnenbahn zu laufen.

Support

Die Begegnungszone finanziert sich ausschliesslich über Supporter- und Sponsoringbeiträge. Helfen Sie mit den Betrieb und Unterhalt der Begegnungszone sicher zu stellen und unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag.

Konto:
IBAN CH86  0070 0113 1000 6522 8, Zürcher Kantonalbank, zugunsten Walder Sportvereinigung, 8636 Wald, mit Vermerk „Supporterbeitrag“